Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau

Eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der kein Tag wie der andere ist, ist genau das Richtige für dich?
Organisieren liegt dir im Blut und mitanzupacken ist für dich selbstverständlich?
Du hast Lust, Teil eines Teams zu sein, das an einem Strang zieht und zusammen alles möglich macht?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

Dein Profil

Das Ausbildungsmodell

In der 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung bilden wir dich zusammen mit dem Studieninstitut für Kommunikation zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK) und zum Eventmanager/-in aus. Deine Ausbildung findet überwiegend bei uns am Standort statt. Dadurch verpasst du nichts im laufenden Projekt und bleibst bei allen Projektschritten am Ball.

Der Ausbildungsstart ist entweder zum 01.04. oder zum 01.09. möglich, wobei du deine betriebliche Ausbildung bei uns auch schon früher beginnen kannst.

Interessiert?

Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung. Klicke dazu einfach auf den „Jetzt bewerben!“-Button.

„Ich bin ein Congresshero, weil meine Superpower, meine gute Laune ist. Die entspannt jede Situation und hilft bei jeder Herausforderung."
Lorenzo Ruf, Auszubildender
„Ich bin ein Congresshero, weil ich durch strukturiertes Arbeiten immer den Überblick behalte und alle Fäden zusammenhalte.“
Katharina Holzmüller, Auszubildende
„Ich bin ein Congresshero, weil ich immer die Ruhe bewahre und Krisensituationen gelassen begegne.“
Anjuschka Zahn, Auszubildende
Previous slide
Next slide

Deine Ansprechpartnerin

Melanie Meyer

Ausbildungsperspektiven

Speziell für junge Talente ist es uns wichtig, planbare Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Unsere Auszubildenden erhalten konstruktives und unterstützendes Feedback von Anfang an. Wir beginnen bereits ab Mitte der Ausbildung mit den Gesprächen zu Einstiegsmöglichkeiten in die Festanstellung.

Berufseinsteigende, die sich nach der ersten Ausbildungs- oder Studienphase noch weiter qualifizieren wollen, haben die Möglichkeit, Unterstützung für berufsbegleitende Fachwirt- und Masterstudiengänge zu erhalten.

Ausbildungs-
perspektiven

Speziell für junge Talente ist es uns wichtig, planbare Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Unsere Auszubildenden erhalten konstruktives und unterstützendes Feedback von Anfang an. Wir beginnen bereits ab Mitte der Ausbildung mit den Gesprächen zu Einstiegsmöglichkeiten in die Festanstellung.

Berufseinsteigende, die sich nach der ersten Ausbildungs- oder Studienphase noch weiter qualifizieren wollen, haben die Möglichkeit, Unterstützung für berufsbegleitende Fachwirt- und Masterstudiengänge zu erhalten.

Flexible Arbeitszeiten

Wenn dein Projekt live geht und der on site Einsatz ansteht, dann geben alle ihr Bestes – auch mal über den Standard-Arbeitszeitrahmen hinaus. Da zählen wir auf dich!

In den Zeiten zwischen den Projekten genießt du die Flexibilität: Bei tollem Wetter nachmittags zum See oder spontan einen Tag frei? Das geht!

Bei uns teilst du dir deine Zeit so ein, dass du deine Aufgaben schaffst und noch Zeit für alles andere bleibt.

Flexible Arbeitszeiten

Wenn dein Projekt live geht und der on site Einsatz ansteht, dann geben alle ihr Bestes – auch mal über den Standard-Arbeitszeitrahmen hinaus. Da zählen wir auf dich!

In den Zeiten zwischen den Projekten genießt du die Flexibilität: Bei tollem Wetter nachmittags zum See oder spontan einen Tag frei? Das geht!

Bei uns teilst du dir deine Zeit so ein, dass du deine Aufgaben schaffst und noch Zeit für alles andere bleibt.

Spannende Aufgaben

Bei Interplan ist wirklich kein Tag wie der andere. In allen Bereichen warten immer neue Herausforderungen. Kreativität, schnelles Denken und Lösungsorientierung sind gefragt!

Klick auf die Videos für ein paar Eindrücke!

Spannende Aufgaben

Bei Interplan ist wirklich kein Tag wie der andere. In allen Bereichen warten immer neue Herausforderungen. Kreativität, schnelles Denken und Lösungsorientierung sind gefragt!

Klick auf die Videos für ein paar Eindrücke!

Firmenevents

Wir lieben es, gemeinsam zu feiern!

Alljährlich finden ein großes Sommerfest und eine Weihnachtsfeier statt.
Unsere Teams feiern den Erfolg der Projekte und es gibt viele Gelegenheiten, die Kolleg*innen auch von der privaten Seite kennenzulernen – bei den Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten.