Interplan // Backstage

Interplan pflanzt jetzt Bäume! Wie kommt es dazu?

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind große Themen und liegen uns bei Interplan sehr am Herzen. Wir übernehmen Verantwortung als Unternehmen und verfolgen seit vielen Jahren unsere CSR Strategie. Mehr Information dazu findest Du hier.

Die Idee zur Baumpflanz-Aktion kam während eines internen Innovations-Workshops im Januar.
In verschiedenen Teams entstanden richtig coole Ideen und großartige Vorschläge und wir wollten ein Symbol setzen, das für den guten Start und die Weiterentwicklung steht. 

Für jedes unserer zehn Kernthemen, beschlossen wir, fünf Silbertannen zu pflanzen, um unsere Fortschritte zu markieren. Das macht insgesamt 50 Bäume!

Welches Projekt unterstützen wir?

Unser CSR-Team hat sich für eine gemeinnützige Organisation entschieden: das Bergwaldprojekt. Diese Organisation widmet sich der Wiederaufforstung staatlicher Wälder mit heimischen Pflanzen.

Warum gerade dieses Projekt?

Zunächst wollten wir eine lokale Initiative unterstützen. Eines der Interplan Büros befindet sich hier in München, und das Bergwaldprojekt leistet ganz in der Nähe, im Voralpenland, hervorragende Arbeit.
Zudem engagieren sie sich stark in sozialen Projekten, beispielsweise in der Arbeit mit jungen Menschen, in der Umweltbildung und veranstalten offene Pflanztage, an denen jeder teilnehmen kann.

Wird sich das Interplan Team auch selbst die Hände schmutzig machen? 😉

Zunächst beginnen wir mit einer Spende. Aber im Herbst wird Interplan aktiv unterwegs sein und bei der Pflanzaktion mitwirken. Wer weiß, vielleicht ist dies der Beginn unseres ganz eigenen Interplan-Waldes!

Diese Aktion ist gut für die Umwelt und stärkt zudem auch den Zusammenhalt in unserem Team und die Gemeinschaft. Wir freuen uns schon sehr auf die Pflanztage und werden natürlich berichten!